Der TV Eschhofen ist offiziell Partner des Bündnisses *Safe Kids*, das 2023 von der Sportjugend Hessen in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport ins Leben gerufen wurde. Ziel des Bündnisses ist es, den Schutz, die Förderung und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im hessischen Sport langfristig und flächendeckend zu verankern sowie Sportvereine bei der Umsetzung dieser wichtigen Aufgaben zu unterstützen.

Voraussetzung für die Aufnahme des TV Eschhofen war die Ernennung einer qualifizierten Ansprechperson, die klare Positionierung des Vereins zugunsten des Kindeswohls sowie die Zustimmung und Umsetzung der Handlungsgrundsätze im Kinder- und Jugendsport.

Der TV Eschhofen freut sich als Partner im Bündnis *Safe Kids* auf die enge Vernetzung mit anderen Sportorganisationen und Fachkräften, um seinen Beitrag zum Schutz und zur Förderung der jungen Sportlerinnen und Sportler zu leisten.