Völlig überraschend und kurzfristig fragte der Hessische Rundfunk über die Hessiche Turnjugen an, einen kleinen Beitrag zu dem Turnspiel Prellball drehen zu wollen. So trafen sich am vergangenen Dienstag insgesamt 13 Aktive der Abteilung Prellball in der Sporthalle Eschhofen. Nach kurzer Abspache und insgesamt drei Versuchen waren die geplanten 3,5 Minuten für die Sendung HalloHessen im Kasten. Für die Teilnehmer war es eine spannende Aktion. Über die ARD-Mediathek, HalloHessen 11.04.2023 ist der Einspieler noch abrufbar.

Seit den Osterferien besteht wieder die Möglichkeit für Kinder ab 6 Jahre ein Probetraining im Prellball zu absolvieren. Wer Interesse an einer schnellen Ballsportart in einer Gruppe hat, kann gerne mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthallle Eschhofen vorbei kommen.