Am kommenden Samstag reisen die Faustballer des TV Eschhofen ins saarländische Blickweiler, um bei den dort stattfindenden Aufstiegspielen die Rückkehr in die 2. Bundesliga-West zu schaffen. Insgesamt 6 Teams treten in Blickweiler an.

Die Eschhöfer treffen in der Vorrundengruppe B auf die „Zweite“ des Bundeligisten TB Oppau (Pfalz) sowie auf den Gastgeber TV Blickweiler. In Vorrundengruppe A spielen TuS RW Koblenz (Mittelrhein), TV Völklingen (Saarland) und der TV Rendel (Hessen).

Die beiden Gruppenersten ziehen jeweils ins Halbfinale ein. Der Sieg im Halbfinale bedeutet den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse.

Alle Teilnehmer werden sich auf Augenhöhe begegnen und am Ende entscheidet wohl die Tagesform und die Nervenstärke darüber,wie die beiden Aufsteiger am Ende heißen werden. Nach dem souveränen Durchmarsch in der Verbandsliga scheinen die Chancen für die Hessenmeister aus Eschhofen jedoch nicht so schlecht zu sein.

Die Spiele beginnen um 10 Uhr.

Noch Plätze frei im TVE-Fanbus

Die TVE-Faustballer haben für die Fahrt zu den Aufstiegsspielen einen Reisebus gechartert, um mit möglichst vielen Fans den Weg ins Saarland anzutreten.

Einige Plätze im Fanbus sindnoch frei.

Abfahrt ab Sporthalle: 6.30 Uhr, Rückkehr ca. 21.30 Uhr

Unkostenbeitrag ca. 15 € pro Person ( je nach Anzahl der Mitfahrer )

Anmeldungen bei Frank Rörig persönlich, per Email frankroerig@aol.com oder telefonisch unter 4079500. Alternativ gerne auch direkt über die Aktiven!

Es wäre eine tolle Sache, wenn der Bus voll würde!