Das Turnier der Faustballfreunde aus Obergösgen in der Schweiz wurde auf Grund des schlecht gemeldeten Wetters abgesagt. Kurzfristig machte sich eine Mannschaft der TVE-Faustballer am Samstagmorgen auf den Weg nach Rendel um dort an einem Vorbereitungsturnier teilzunehmen.

Am kommenden Samstag, den 07. Mai startet die erste des TVE auf heimischem Rasen in die Bundesligasaison. Nach einigen harten Trainingseinheiten unter der Leitung des neuen Trainers Chris Weber, freut sich die Mannschaft darauf, sich wieder unter Wettkampfbedingungen mit den anderen Mannschaften messen zu können. Die erste Partie beginnt um 15 Uhr. Zuerst muss das Team von Trainer C. Weber gegen den TV Weisel antreten. Anschließend bestreitet der TV Weisel sein zweites Spiel gegen den zweiten Gast aus Koblenz. Das Abschlussspiel findet zwischen Eschhofen und der TuS RW Koblenz statt. Über zahlreiche Zuschauer, wie in den vergangenen Jahren, würden sich die Faustballer sehr freuen.