Vier wichtige Spiele standen für den TVE am Wochenende auf dem Programm, lediglich ein Spiel konnte man gewinnen.

Am Samstag musste man in Weisel zunächst gegen den Gastgeber eine deutliche und verdiente 0:3 Niederlage hinnehmen. Ähnlich schwach startete die TVE-Fünf auch gegen die TSG Tiefenthal in die Partie. Schnell lag man mit 2:0 Sätzen zurück. Ab dem dritten Satz hielt der TVE besser dagegen und schaffte schließlich den 2:2 Satzausgleich. Leider konnte man das Niveau im Entscheidungssatz nicht halten und gab diesen mit 7:11 an die TSG ab.

Am Tag drauf wollte die TVE-Fünf Wiedergutmachung betreiben. Gegen den TB Oppau startete man hoch motiviert und konnte von Beginn an den Gegner unter Druck setzen. Nach dem der TVE bereits mit 2:0 Sätzen in Führung lag, brach man im dritten Satz vollkommen ein und musste diesen verdient mit 4:11 verloren geben. Der Vierte Satz war bis zum Schluss spannend, aber die Eschhöfer behielten jetzt die nötige Ruhe um den ersten Sieg des Wochenendes einfahren zu können. Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber und ungeschlagenen Tabellenführer aus Käfertal musste man noch mal eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen. Auch wenn die Eschhöfer hier vielleicht ihr bestes Spiel des Wochenendes zeigten.

Nach der 4-wöchigen Pausen müssen die Eschhöfer Faustballer zum Abschlussspieltag ins Saarland. Dort will das Team von Trainer Chris Weber mit zwei Siegen gegen die Tabellenschlusslichter aus Völklingen und Dörnberg die Saison ordentlich beenden. Aktuell belegt die TVE-Fünf den 4. Platz, der Sprung auf Rang 3 ist aber durchaus noch möglich.

Ergebnisse:

TVE – TV Weisel 0:3 (12:14, 10:12, 6:11)

TVE – TSG Tiefenthal 2:3 (8:11, 9:11, 11:7, 11:9, 7:11)

TVE – TB Oppau 3:1 (11:8, 11:8, 4:11, 12:10)

TVE – TV Käfertal 0:3 (7:11, 9:11, 5:11)

Es spielten: Andre Meyer, Jonathan Kindermann, Björn Wagner, Tobias Jung, Timo Trenz, Luca Weber, Matthias Möller