Mit den beiden Turnieren in Darmstadt und in Obergösgen (Schweiz) können die TVE Faustballer, trotz verletzungssorgen, positiv auf die am kommenden Wochenende beginnende Feldsaison blicken.

In Darmstadt konnte vor zwei Wochen der zweite Rang erzielt werden. In der Schweiz am Samstag der dritte Platz und beim Elite-Turnier am Sonntag musste man sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Auch die zweite Mannschaft konnte sich an beiden Wochenende einspielen und ist für die Saison eingestimmt.

Trainer Chris Weber kann für sein Bundesligateam nicht auf alle Akteure der vergangenen Hallensaison zurückgreifen. Aktuell fallen zwei Stammspieler aus. Somit wird am Samstag in Waibstadt der Kader aus den Reihen der zweiten Mannschaft ergänzt. Trotzdem muss das Ziel sein, die ersten Punkte mitzunehmen, um frühzeitig vom Tabellenende fern zu bleiben. Gegner sind der TV Waibstadt 2 und der TV Rendel.

Die zweite Mannschaft startet am darauffolgenden Sonntag in Bleidenstadt in die Verbandsliga Hessen. Gegner sind der der TV Volkmarsen und der TV Bleidenstadt. Auch hier sollen die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden.