Beim diesjährigen Faustball-Hallenturnier des TV Eschhofen konnte sich der TV Leichlingen den Turniersieg, nach einem spannenden Finale gegen das Heim-Team, sichern.

Zwölf Teams starteten am Samstag um 12 Uhr parallel in zwei Gruppen in der Sporthalle der Tilemannschule und der Sporthalle in Eschhofen. Zwischen 12 und 17 Uhr fanden in jeder Gruppe 15 Vorrundenspiele statt. In der Gruppe A qualifizierten sich der TV Leichlingen, der TUS Frammersbach und der TV Rendel II für die Hauptrunde. Der TV Dörnberg, der TV Oberhausen und der TVE I kamen in der Gruppe B weiter. Für die „Zweite“ und „Dritte“ des TV Eschhofen war nach der Vorrunde leider Schluss. Trainer Chris Weber konnte mit der spielerischen Leistung seines Teams in der Vorrunde aber überhaupt nicht zufrieden sein.

Mit einer ordentlichen Leistungssteigerung schaffte der TVE I einen souveränen Sieg gegen die Männer aus Frammersbach und zog somit ins Halbfinale ein. Im anschließenden Halbfinale hatte man jetzt weniger Mühe gegen die Freunde aus Dörnberg, als noch in der Vorrunde. Wie schon im letzten Jahr schaffte die „Erste“ der Eschhöfer den Sprung ins Finale. Der Finalgegner wurde im zweiten Halbfinale zwischen dem TV Oberhausen und dem TV Leichlingen ausgespielt. Die Bundesligamannschaft aus Leichlingen erreichte im Tie-Break das Finale.

Im Finale wehrte sich die TVE-Fünf mit allen Kräften, musste aber beide Sätze knapp mit 11:9 an den TVL abgeben. Vor allem nach der tollen Endrunde werden sich die Eschhöfer Faustball-Fans jetzt schon auf die kommenden Zweitligapartien freuen.

Die Saison startet am 11.11.17 in Weisel. Eine Woche später, am 18.11 findet dann der erste Heimspieltag mit den hochkarätigen Gästen aus Wünschmichelbach und Waibstadt in der Eschhöfer Sporthalle statt.