Beim ersten Turnier der anstehenden Hallenrunde 2016/17 konnte sich der TVE 1 den Turniersieg im zehn Mannschaften besetzten Vorbereitungsturnier des TV Dörnberg sichern.

In der Vorrunde wurde in zwei Hallen gespielt. Die erste Mannschaft des TVE musste sich nur im Gruppenspiel gegen Weisel geschlagen geben. Die Partien gegen Dieburg, Dörnberg und Darmstadt konnten gewonnen werden. Als Gruppenzweiter wurde somit um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Gegner Wasenbach konnte nach gutem Spiel besiegt werden. Im Halbfinale standen die Eschhöfer den Saarländern aus Blickweiler gegenüber. Nach 16 Minuten Spielzeit eine deutliche Angelegenheit.

Im Finale dann konnte Revanche für das verlorene Gruppenspiel genommen werden. Der TV Weisel wurde nach schlechtem Start und toller Aufholjagd besiegt.

Der TVE 2 fand nach schwacher Vorrunde in der Sporthalle Altendiez gegen Weisel 2, Wasenbach, Blickweiler und Dörnberg 2 in der Endrunde besser in die Spiele und konnte mit dieser Leistungssteigerung den siebten Platz erreichen.

Das nächste Vorbereitungsturnier wird das eigene Turnier in Eschhofen und Limburg sein. Werden die Vorrunden noch in zwei Hallen ausgetragen, wird am Mittag die Endrunde in Eschhofen stattfinden.

Die TVE Faustballer freuen sich über Euren Besuch.