Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft West & Nord im Faustball statt, bei der der TV Eschhofen (TVE) den Titel holte. Mit zwei Siegen gegen TV Merkenbach und TV Volkmarsen sicherte sich die Mannschaft den Bezirksmeistertitel.

Regenschlacht gegen Merkenbach

Das erste Spiel gegen TV Merkenbach war eine Herausforderung bei starkem Regen. Doch der TVE zeigte eine überzeugende Leistung. Die Sätze endeten 11:6, 11:6, 9:11 und 13:11 zugunsten von Eschhofen. Jan Mischkowski und Yannik Nattermann punkteten am Schlag, Björn Wagner zeigte seine Klasse im Zuspiel, während Timo Schmitz, Matthias Möller, Marco Becker und Johanna Rörig die Abwehr sicherten.

Spannung gegen Volkmarsen

Das zweite Spiel gegen TV Volkmarsen war ein echter Krimi. Nach einem guten Start mit 11:6 und 11:8 für Eschhofen konnte Volkmarsen auf 9:11 und 8:11 ausgleichen. Im entscheidenden fünften Satz zeigte der TVE Nervenstärke und gewann mit 11:9. Die Eschhöfer Mannschaft bewies spielerische Klasse und Teamgeist.

Zufriedenheit bei den Betreuern

Die Betreuer Tobias Jung und Maximilian Möller zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Der TVE feiert verdient die Bezirksmeisterschaft. Es war ein erfolgreicher Tag für die Mannschaft, die durch Können und Zusammenhalt überzeugte. Herzlichen Glückwunsch an den TV Eschhofen zu dieser Leistung und zum Titelgewinn!

Spieler des TVE:

Am Schlag: Jan Mischkowski, Yannik Nattermann