Für die jungen Faustballer des TVE war die erste Deutsche Meisterschaft ihrer Faustballkarriere ein tolles Erlebnis und Lehrstunde zugleich.
Am Freitag machten sich Eltern, Trainer, Betreuer und die SpielerInnen auf den Weg nach Biberach an der Riß. Nach gut vier Stunden Fahrt besichtigten alle zuerst das Stadion und die sechs Spielfelder vor Ort. Nach dem Bezug des nahen Hotels ging es am Samstagmorgen um halb 10 mit dem Einlauf der knapp 40 Mannschaften ins Stadion los. Danach begann das erste Spiel des TVE gegen Stammheim. Die Schwaben zeigten eine fehlerfreie Leistung und konnten sich in diesem Spiel klar und am Ende als Gruppensieger durchsetzen. Das zweite Vorrundenspiel gegen Wickrath lief besser an. Doch am Ende konnte dem druckvoll agierenden Angreifer wenig entgegengesetzt werden. Ähnlich verlief es im dritten und vierten Spiel gegen Empelde und Gnutz. Der Gegner agierte viel sicherer im Spielaufbau und konnte die Eschhöfern klar bezwingen. Im letzten Spiel gegen Rosenheim konnte der TVE noch einmal gut aufspielen, den Sieg letztlich aber nicht erzwingen.
Als Gruppensechster war für die Platzierungsspiele nur noch die Plätze 20-24 möglich. Am Sonntag hieß der erste Gegner Biberach.
In diesem Spiel sollte das sehnlich erhoffte Erfolgserlebnis gelingen. Mit starken Angaben von Lena Redert und besseren Abwehraktionen des gesamten Teams konnte der Gegner vor große Probleme gestellt werden. Mit 11:6 und 11:9 belohnten sich die TVE Kids für die lange Anreise. Nach einem weiteren Platzierungsspiel stand am Ende der 22. Platz in einem starken Teilnehmerfeld der männlichen Jugend U12 fest.

Für den TVE gilt es jetzt die Eindrücke zu verarbeiten und für zukünftige Meisterschaften das Niveau zu verbessern. Rundum ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß. Sportlich gesehen geht die Platzierung in Ordnung für das junge Team, welches im Durchschnitt unter 11 Jahren alt war.

Es spielten: Lena Redert, Luis Schüßler, Paulina Buß, Tom Redert und Leonard Buß

Danke an Dr. Oliver Merk, der die Bilder von der DM in Biberach gemacht hat. Super Job!

Weitere Bilder unter folgendem Link: https://www.flickr.com/photos/149516484@N05/43690732654/in/album-72157699184966414/