Übernachtungslehrgang Hessenkader

Am gestrigen Freitag fand der traditionelle Übernachtungslehrgang der Hessenauswahl im Jugendfaustball statt. Gestartet wurde um 17 Uhr auf der Sportanlage in Eschhofen mit einer Begrüßung durch das Trainerteam. Der Lehrgang bietet eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften der Mitgliedsverbände in Kellinghusen noch einmal die ideale Gelegenheit sich einzuspielen und auch mannschaftsübergreifend die Kadermitglieder kennenzulernen. Nach einer zweistündigen Trainingseinheit wurde gegen 20.30 Uhr gemeinsam zu Abend gegessen und die Schlafplätze in der Halle hergerichtet. Neben der männlichen U14, war auch die weibliche und männliche Jugend unter 18 Jahren dabei. Insgesamt waren rund 30 Lehrgangsteilnehmer an die Lahn gereist. Nachdem noch einige Spiele zur Förderung des Teambuildings gemacht wurden, legte man sich gegen 24 Uhr zur Ruhe. Denn bereits um 7.30 Uhr ging es am Samstag zum Frühstück. Anschließend wurde noch eine Trainingseinheit durchgeführt und um halb 12 war der Lehrgang beendet. Von Eschhöfer Seite nahmen Jonathan Kindermann bei der männlichen U18 und Tobias Jung als Trainer der männlichen U14 teil.

Das passiert auf Facebook:

16 her  ·  

Ankündigung:

Mit Pippi, Annika und Tommy auf wilde Abenteuerreise

Pippi ist ein mutiges, starkes Kind, was mit dem Apfelschimmel „Kleiner Onkel“ und dem Totenkopfaffen „ Herr Nilsson“ in der Villa Kunterbunt wohnt. Sie hat einen starken Papa. Dieser ist Pirat und Südseekönig auf der Insel Taka-Tuka-Land.
Mit ihren Freunden Annika und Tommy entdeckt sie die Welt auf ihre Weise.
Wenn ihr einmal wie Pippi, Arnika und Tommy sein wollt,
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!“
dann seid ihr herzlich am 02.08.2018 in die Vereinsturnhalle (kleine Halle) eingeladen.

Zielgruppe: Jungs & Mädchen
1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Örtlichkeit: Vereinsturnhalle, verlängerte Jahnstraße
Datum / Uhrzeit: 02.08.2018, 14:00 – 17:00 Uhr

Anmeldungen direkt bei:
Saskia Prokasky: 0178/ 4577975
Nadine Jeuck: 0176/ 95669669

Mitzubringen: Sportsachen, Getränke, ein kleiner gesunder Imbiss und gute Laune!
... See MoreSee Less

2 Monate her  ·