Männliche D – Jugend

SV Bad Camberg – HSG Eschhofen/Steeden                      24:22 (10:9)

Es war das erwartet enge Spiel gegen den Tabellenführer. Camberg führte schnell 2:0, die HSG konterte aber zum 2:2 Ausgleich. Man kam besser ins Spiel und erarbeitete sich eine 3:5 und 4:7 Führung. Leider wurden danach einige technische Fehler begangen und freie Würfe vergeben, sodass Camberg beim 8:8 wieder aufschließen konnte und sogar mit 10:9 eine knappe Halbzeitführung herausspielte.

Die zweite Halbzeit blieb bis zum Ende spannend. Kein Team konnte sich entscheidend absetzten und die Führung wechselte bis zum 22:22 ständig. Leider vergab die HSG auch hier wieder einige freie Würfe, die das Spiel hätten entscheiden können. Gegen Ende hatte Camberg dann das Quäntchen Glück, dass zwei Bälle mehr beim Gegner im Tor untergerbacht wurden.

„Beide Mannschaften haben eine gute Leistung gezeigt und den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Heute fehlte der HSG ein bisschen Zielwasser und ein Ein-Zentimeter breiteres Tor, um das Spiel für sich zu entscheiden.“

Es spielten: Lilly Benack; Aria Sediquian, Emma Goldfisch, Aaron Debo (4), Lasse Wüst (8), Luc Schneider (1), Finn Ort, Finn Bontjer, Lukas Kohl, Joshua Schmidt (4), Jannik Schmitt, Jonas Pleitgen (5)

Damen 1 – Bezirksoberliga

Endlich wieder ein Sieg!

HSG Eschhofen / Steeden I  – TV Hattersheim                   26:21 (12:10)

Nach einer wieder einmal durchwachsenen Trainingswoche, gingen die Damen der HSG gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hattersheim, von Beginn an Konzentriert zu Werke. Sowohl in der Abwehr, wie im auch im Angriff, wurde mit der richtigen und nötigen Einstellung gespielt. In der Abwehr hatten die Damen lediglich Probleme die Linke Rückraumspielerin in den Griff zu bekommen. Doch als diese, nach circa 15 Minuten eine Verschnaufpause erhielt, drehten die HSG-Damen das Spiel von 5:8 auf 11:8 innerhalb von 7 Minuten. Diesen Vorsprung konnten die Damen bis zur Halbzeitpause auf 12:10 halten.

In der Pause wurde besprochen, in der Abwehr mit einer Manndeckung gegen die Rückraumspielerin zu spielen. Dies gelang den Damen in den meisten Aktionen. So konnte die HSG Ihre Führung bis zur 45. Minuten mit 2-3 Toren Vorsprung behauptet werden. Ein weiterer Zwischenspurt, wie im ersten Durchgang, ließ die Damen, bis zur 51. Minuten, auf 6 Tore Vorsprung davonziehen.

Zwei schnelle Tore der Gäste, wurden durch die Grüne Karte der HSG, gekontert. In dieser Auszeit wurde besprochen, die Angriffe in Ruhe zu Ende zu spielen und nicht in Hektik zu verfallen. Dies gelang! Und so stand am Ende endlich wieder ein Sieg für die Damen der HSG. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und sich mit der gleichen Einstellung auf die Rückrunde vorzubereiten.

„Endlich mal wieder eine konstante Leistung des gesamten Teams. Sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff lief Heute alles zusammen. Mit solch einer Leistung sollte es uns auch in den kommenden Spielen möglich sein, den ein oder anderen Punkt zu sammeln.“

Es spielten:

Anna Krmek, Maya Wagner

Pascale Heep (11/3), Desiree Lanzel (6), , Natalie Lanzel (3/2), Sabrina Völpel (3), Lena Bill (2), Lisa Becker (1), Laura Hamelung, Adeline Lanois, Johanna Ost, Anke Wagner, Franziska Ax

Herren 1 – Bezirksliga B

Kein schönes Spiel, aber zwei weitere Punkte!

HSG Eschhofen/ Steeden I – HSG Oberer Aar    28:23 (15:10)

Mit Neuzugang Torben Heep ging die Weiner Truppe in das Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Schwalbach.

Die Männer aus Eschhofen und Steeden lagen jedoch schnell 0:3 in Rückstand und wieder einmal war der Auftakt in ein Spiel verschlafen. Im Angriff fing man sich dann ein wenig und konnte die Partie beim 6:6 wieder ausgeglichen gestalten. Zwischen der 20-30 min konnte die heimische HSG sich dann vor allem in der Abwehr stabilisieren und so zu einigen einfachen Toren kommen. So führte man zur Pause mit 15:10.

Auch die zweite Hälfte ist schnell erzählt, gestaltete sie sich doch ähnlich der ersten. Die Gäste ließen sich nie wirklich abschütteln, kamen allerdings auch nur einmal auf 2 Tore heran.

Kein schönes Spiel, aber am Ende stehen zwei wichtige Punkte für einen Platz im oberen Tabellendrittel.

Es spielten:

Cedric Ax, Sebastian Horst

Pascal Höhn 6/2, Carsten Jung 6, Fabian Höhler 5, Matthias Ax 4, Steffen Breuer 3, Heinrich Eufinger 2, Torben Heep 1, Sven Kullmann 1, Thomas Schaaf, Janis Ax, Tom Dormagen, Daniel Hofmann

Ergebnisse:

Frauen I – TV Hattersheim                                                          26:21 (12:10)

Männer I – HSG Obere Aar                                                         28:23 (15:10)

Männer Res. – HSG Goldstein/Schwanheim Res.                             kampflos für HSG Eschhofen/Steeden Res.

SV Bad Camberg – mJD                                                                24:22 (10:9)

wJD – SV Seulberg                                                                          25:23 (14:13)

mJE – JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach                                               5:0