Am vergangenen Wochenende nahm die TVE – Athletin Darleen Kronsfoth den weiten Weg in den hohen Norden auf sich, um bei den Deutschen Jugend Meisterschaften im Hammerwurf zu starten. In Begleitung vom Eschhöfer Heimtrainer Seppi Schmitz fuhr sie bereits Donnerstag Morgen in das norddeutsche Rostock, um sich in Ruhe auf den Wettkampf am Samstag vorbereiten zu können.

Nach einem ersten ungültigen Versuch konnte sie schon beim zweiten Anlauf eine hervorragende Weite von 44,89 m erzielen und landete damit zunächst auf Platz 6. Insgesamt starteten bei den Deutschen Meisterschaften die 17 besten Hammerwerferinnen der Altersklasse WJU20. Leider bewies die Konkurrenz stärkere Nerven, sodass Darleen Kronsfoth nach dem 3. Versuch nur knapp den Endkampf verpasste und schließlich auf dem 9. Platz landete.

Dennoch kann sie stolz als eine der 10 besten Hammerwerferinnen Deutschlands in der U20 und mit jeder Menge neuer Erfahrungen im Gepäck  nach Eschhofen zurück kehren.