Auch wenn der Wettkampf in Walldorf jetzt schon ein paar Tage her ist, sind die Ergebnisse es wert, noch darüber zu berichten. Denn bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 am 04.08.2018 gelang Julia Werner ein dreifacher Erfolg: Sie startete an diesem Samstag erstmalig bei einer Süddeutschen Meisterschaft im Stabhochsprung der W15 und landete gleich auf dem Treppchen.

Mit einer übersprungenen Höhe von 3,20m flog sie zur Bronzemedaille. Diese Höhe bedeutete für sie gelichzeitig eine neue persönliche Bestleistung – und Kreisrekord.

Julia Werner trainiert zurzeit bei Josef Schmitz in Eschhofen und einmal die Woche bei der ehemaligen Stabhochspringerin Ananstasija Steinberg in Frankfurt. Der nächste anstehende Wettkampf sind die Deutschen Meisterschaften der U16 in Bochum-Wattenscheid am 18. und 19. August.