Am gestrigen Samstag startete die TVE Athletin Julia Werner beim jährlichen Ländervergleichskampf in Heuchelheim bei Gießen.

Auch bei diesem Wettkampf startete sie wieder in ihrer Paradedisziplin, dem Stabhochsprung. Der Start in den Wettkampf verlief dieses Mal allerdings etwas holprig für Julia: Nachdem sie zunächst Schwierigkeiten mit dem Anlauf, als auch mit dem Stab hatte, riss sie die Latte bei den ersten Höhen. Doch unter der Anleitung vom Dornburger Trainer Christian Lukas überflog sie mit einem sehr guten Sprung die Latte bei 3,00m.

Nach einer Höhe von 3,10 m beendete sie den Wettkampf an diesem Tag leider schon, obwohl sie bei ihrem Sprung über die 3,00m deutlich zeigte, dass sie auch noch zu höheren Sprüngen imstande ist.

Insgesamt belegte Julia gestern damit einen sehr guten 3. Platz hinter der amtierenden deutschen Meisterin aus München, die den ersten Platz mit 3,40 m belegte, sowohl einer weiteren Athletin aus München.