Am vergangenen Wochenende fanden die Gaumannschaftsmeisterschaften in der Eschhöfer Sporthalle statt. Rund 100 Turnerinnen traten in 3 Durchgängen in verschiedenen Qualifikation – und Rahmenwettkämpfen an.

Die Mannschaften des TVE’s traten in den Qualifikationswettkämpfen an, bei denen sich jeweils die ersten beiden Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Im Wettkampf LK4 Jg. 2011 und jünger belegten unsere Mannschaften die Plätze 1, 2 und 3. Die Turnerinnen trotzten ihrer Nervosität und zeigten sehr schöne Übungen, obwohl es für manche der erste Kürwettkampf war. TV Eschhofen I, mit Mara Kischka, Liara Wagner und Thea Klose erreichten Platz 1 und TVE III, mit Jana Gärtner, Isabella Gehrmann, Anna Morales, Lina Wüst, Hanna Thöne und Lena Michel belegten Platz 2. Somit sind beide Teams für den Bezirk qualifiziert.

Den 3. Platz erreichte Mannschaft II, mit Carla Kaes, Isabel Horst, Eileen Piecha und Luisa Jung-Diefenbach.

Im Wettkampf LK3 Jg. 2007 und jünger sicherten sich Tabea Schmidt, Mia Jeuck, Ida Kaes, Pheline Walker und Hannah Sturm, durch ihre souverän vorgetragenen Übungen, mit Abstand den 1. Platz und somit auch die Qualifikation.

Svenja Schmaus startete mit der Mannschaft des RW Hadamar, die sich auch den 1. Platz sicherten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaften am 7.10.23 in Florstadt, die wiederum als Qualifikation für das Hessische Landesfinale, am 4.11.23, in Limburg gelten.

Die Mannschaften des TVE’s Jahrgang 2014 und älter