Ida Kaes, Katharina Schneider und Leni Zimmer (Jg. 2009) nutzten das zusätzliche Wettkampfangebot des „Rahmenwettkampfes P4-P5, Jg. 2006 und jünger“, da sie in diesem Jahr noch nicht an allen Geräten die im Qualifikationsbereich geforderte P5 zeigen konnten. Unterstützt wurde das jüngste Team des Teilnehmerfeldes von Kathrina Kroscha (Jg. 2007), die in der inoffiziellen Einzelwertung Platz 2 belegte, gefolgt von Ida Kaes als Drittplatzierte.

Die Mannschaft des TVE erzielte die höchsten Mannschaftsergebnisse an Barren und Boden sowie das Zweithöchste am Balken, allerdings verlor sie am Sprung wichtige Punkte, so dass es am Ende nicht für ganz nach Vorne reichte. Die Mädchen belegten im Endklassement Rang 3 und durften sich mit ihrer Trainerin Aloysia Rörig über einen Platz auf dem Treppchen freuen.