Der TV Eschhofen blickt auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurück: Er begrüßte als ausrichtender Verein insgesamt 17 hessische Turn-Teams der Landesligen 1 und 5 in der Limburger Kreissporthalle und die Turnerinnen des Vereins konnten den Heimvorteil nutzen.

Den Wettkampftag eröffneten die Turnerinnen der Liga 5 (Nord). Für den TV Eschhofen gingen Maja Menges, Amelie Schmidt, Leni Linn, Mia Jeuck, Tabea Schmidt und Hanna Schmitz unterstützt von Lisa Handke und Hanna Hopmann an die Geräte, da sie bei diesem zweiten Ligawettkampf der Saison auf Kathi Frasch und Hannah Kurz verzichten mussten. Das Team absolvierte einen guten Wettkampf, lediglich am Schwebebalken zeigte sich, dass die Übungen der Schwierigkeitsstufe LK 2 Herausforderungen für die Nachwuchsturnerinnen sind, für die es noch an Wettkampfhärte fehlt. Im Klassement nach zwei Wettkämpfen dürfen sich die Mädchen über Platz 4 und die erfolgreiche Qualifikation für das Saisonfinale mit der Liga 5 (Süd) im Oktober freuen.

Mit bewährter Unterstützung durch Michelle Gerner und Jolyne Stähler (TV Elz) turnten im Anschluss neben Cheyenne Walker mit Leonie Demmer-Scherer, Maren Bartsch und Saskia Gleißner gleich drei ehemalige Turnerinnen, die sich für diesen Wettkampf nochmals fit gemacht hatten, nachdem feststand, dass Nina Müller und Clara Klose beim Saisonfinale der Landesliga 1 verletzungsbedingt ausfallen würden. Der Einsatz zahlte sich aus: Das TVE-Team erzielte das beste Ergebnis am Barren und zeigte auch an den anderen Geräten konstant gute Leistungen. Der verdiente Lohn: Bronze für den TV Eschhofen in der höchsten hessischen Turnliga.