Bei den Gaueinzelwettkämpfen hatten sich drei Turnerinnen des TV Eschhofen für das Hessische Landesfinale qualifiziert. Am 10. Mai 2014 gingen Cheyenne Walker, Marta Klämt und Emma Litzinger nun in Kalbach an die Geräte.

 

Cheyenne Walker lieferte sich in der Schwierigkeitsstufe Kür modifiziert III, Jahrgang 97-98, ein packendes Duell mit Lara Honig von der Sprendlinger TG. Sie absolvierte an Boden und Stufenbarren problemlos ihre anspruchsvollen Übungen und turnte auch am Sprung den gehockten Tsukahara in den sicheren Stand, so dass sie vor dem entscheidenden Gerät mit hauchdünnen 0,1 Punkten führte. Den Weg zur Titelverteidigung versperrte jedoch der Schwebebalken: Die 15-jährige musste zwei Absteiger in Kauf nehmen, durfte sich bei der Siegerehrung aber dennoch über die Silbermedaille freuen.

Ergebnisliste WK 1

Cheyenne Walker

 

Gleich zwei Eschhöfer Turnerinnen hatten sich das Ziel gesetzt, im 30 Turnerinnen starken Teilnehmerfeld der Kür modifiziert IV, Jahrgang 02-05, auf sich aufmerksam zu machen, was ihnen auch gelang: Marta Klämt überzeugte am Stufenbarren mit der zweithöchsten und Emma Litzinger am Schwebebalken mit der dritthöchsten Wertung des Wettkampfes. Auch an den weiteren Geräten zeigten die Mädchen solide Leistungen. Marta Klämt belegte im Endklassement Rang 4 und auch Emma Litzinger schaffte als 10. den Sprung unter die Top 10.

Ergebnisliste WK 4

Emma Litzinger und Marta Klämt