In der Jahreshauptversammlung des TV Eschhofen, die von der Vorsitzenden Ursula Stillger eröffnet wurde, wurden folgende Vorstandsmitglieder von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt und für die nächsten 2 Jahre einstimmig wiedergewählt: Michael Knaack als stellvertretender Vorsitzender, Norbert Friederich als Geschäftführer, Sandra Jung-König als zweite Kassenwartin und Marco Schmitz als Sportwart. Die Beschlüsse der Jugendvollversammlung wurden von der Versammlung bestätigt.

Dass der Turnverein sportlich eine sehr gute und erfolgreiche Arbeit leistet, konnte der Sportwart Marco Schmitz den erschienenen Mitgliedern berichten. Den größten Erfolg erzielte Saskia Gleißner mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. „Ohne die hervorragende Arbeit der Trainerinnen und Trainer wären diese Erfolge nicht möglich“, dankte Marco Schmitz.

Der Kassenbericht wurde von Ludwig Jung verlesen und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Geschäftsbericht schilderte der Geschäftsführer Norbert Friedrich, dass die finanzielle Situation des Vereins gut ist und die Anzahl der Mitglieder stabil bleibt. Im Namen des Vorstandes dankte Norbert Friedrich allen ehrenamtlichen Übungsleitern und Ausschussmitgliedern.

IMG_3963

Die Vorsitzende Ursula Stillger ehrte an diesem Abend für 25jährige Vereinstreue: Burckhard Sehr und Regina Bretthauer.

Die goldene Vereinsnadel erhielten für 40 Jahre: Rosel Freitag, Christoph Löw, Christine Möller, Ansgar Sehr, Petra Wenz und Marianne Donawitzer.

Für 50jährige Vereinstreue wurden Annerose Heun, Katharina Hilb, Hermann Kohlhepp, Brunhilde Ferdinand und Annemarie Horst geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden: Margit Baumann, Doris Born und Rita Groos geehrt.

Der Vorsitzende des Ältestenrates Alfred Zell und Else Reichwein sind nun 70 Jahre Mitglied des TVE.

In ihrer Laudatio ging Ursula Stillger auf die sportlichen Erfolge und ehrenamtlichen Tätigkeiten der Jubilare ein.

Eine besondere Ehrung wurde dem stellvertretendem Vorsitzenden Michael Knaack zuteil, er erhielt zum 55. Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold.

Zum Abschluss berichteten die Abteilungsleiter über das aktuelle Geschehen.