Die Faustballer des TV Eschhofen sind mit zwei weiteren Niederlagen am vergangenen Samstag endgültig aus der 2. Bundesliga abgestiegen.

Gegen den Gastgeber aus Oppau konnte nur im ersten Satz eine gute Leistung abgerufen und der Satz gewonnen werden. In den folgenden drei Sätzen erspielten sich die Eschhöfer lediglich phasenweise Chancen auf dieses Spiel. Im Ganzen gesehen entschieden aber zu viele individuelle Fehler des TVE das Spiel für Oppau, die aktuell mit dem zweiten Tabellenplatz groß aufspielen.

Im zweiten Spiel gegen Tiefenthal konnte einigermaßen mitgehalten werden. Sonderlich eng wurde das Spiel jedoch nicht für die Pfälzer.

An diesem Wochenende bot der TVE nur teilweise eine gute Leistung. Diese konnte jedoch nicht über einen ganzen Satz oder gar ein Spiel durchgezogen werden. Mit dieser Leistung kann die 2. Bundesliga in dieser Hallensaison nicht gehalten werden. Auch rechnerisch ist nur noch die Verteidigung des vorletzten Tabellenplatzes zu erreichen.

Am kommenden Wochenende steigt der letzte Spieltag in Mannheim. Gegner Käfertal und Bretten.

Für den TVE spielten: Björn Wagner, Matthias Möller, Jonathan Kindermann, Lars Linn, Luca Weber und Andre Meyer