Die jüngsten Faustballer des TVE erzielten am vergangenen Samstag zwei Siege.

Nach der langen Sommerpause fand der TVE in der ersten Partie gegen Okriftel gut ins Spiel und zeigte einen guten Start. Mit wenigen Eigenfehlern und einigen guten Spielzügen endete der erste Satz mit 11:8. Leider konnte nach dem Seitenwechsel nicht an die Leistung angeknüpft werden. Neben dem teils böigen Wind führten einige Angabenfehler zum Satzverlust. Der entscheidende dritte Satz startete hervorragend. Mit einer 6:4 Führung wurden die Seiten gewechselt. Die schwerer zu bespielende Seite konnten die jüngsten Faustballer an diesem Tag nicht kompensieren und mussten schließlich eine knappe 2:1 Satzniederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen Rendel war die Partie lange offen. Schließlich konnten die Eschhöfer sich am Ender beider Sätze durchsetzen und das Spiel mit 2:0 gewinnen. Ähnlich verlief es im letzten Spiel des Tages. Beide Sätze gingen in die Satzverlängerung mit dem glücklicheren Ende für den TVE.

In der vergangenen Hallensaison noch auf Rang fünf der Tabelle liegend verbessern sich die Eschhöfer in dieser Feldsaison auf Rang drei. Am nächsten Wochenende wird die Saison in Rendel mit Spielen gegen Offenbach I + II beendet.

Für den TVE spielten: Leonard Buß, Tim Litzinger und Tom Redert