Vier Turnerinnen des TV Eschhofen hatten sich im Turngau Mittellahn für die Hessischen Einzel-Finalwettkämpfe qualifiziert, die am 9. Mai in Neu-Isenburg stattfanden.
Früh morgens ging Clara Klose bei ihrem ersten Einzel-Wettkampf auf Landesebene an die Geräte, zeigte tolle Übungen der Leistungsklasse IV und belegte im 31 Turnerinnen großen Teilnehmerfeld der Altersklasse 9-12 Jahre Platz 5.
Im Wettkampf der 12-13-jährigen vertraten mit Marta Klämt und Emma Litzinger zwei Freundinnen die Farben des TVE, die nach drei von vier Geräten nahezu gleich viele Punkte in der Leistungsklasse III erturnt hatten. Der Stufenbarren brachte dann die Entscheidung zugunsten von Marta, die wie im vergangenen Jahr Vierte wurde. Emma schaffte als Zehnte ebenfalls den Sprung unter die Top 10 und ließ 22 weitere Turnerinnen aus dem ganzen Bundesland hinter sich.
Bei den ältesten Turnerinnen im Alter von 16-17 Jahre lieferten sich vier Turnerinnen einen spannende Kampf um die Bronzemedaille – mittendrin Jana Kaiser, die zwar einen Absteiger am Balken hinnehmen musste, sonst aber einen fehlerfreien Wettkampf turnte. Letztendlich verpasste sie um hauchdünne 0,05 Punkte als Vierte denkbar knapp eine Podestplatzierung.