Was gibt es schöneres für einen Athleten, als seine großen Vorbilder in der eigenen Sportart anzufeuern und mitzufiebern? 3 Athletinnen des TVE und Trainer Josef Schmitz hatten letzte Woche die einmalige Gelegenheit.
Bei der Heim-EM der Leichtathleten in Berlin waren sie 3 bzw. 4 Tage lang live dabei. Von Donnerstag bis Samstag feuerten Laura Edel, Debora Vogt, Olga Hergenreder und Seppi Schmitz die deutschen Top-Athleten im Olympiastadion an. Viele Emotionen, Medaillen und eine einmalige Stimmung machten dieses Erlebnis unvergesslich. Zudem konnten sie bei den Siegerehrungen auf dem Breitscheidplatz einige der Leichtathleten hautnah erleben – und das ein oder andere Foto schießen, wie Laura Edel mit Diskus-Riesen Robert Harting.
Mit knapp 60.000 Zuschauern am Samstagabend war das Stadion zudem sehr gut gefüllt – eher selten, aber besonders erfreulich für ein Sportevent, das nichts mit Fußball zu tun hat. Und wenn eine Europameisterschaft in der eigenen Sportart im eigenen Land stattfindet, darf man das als leidenschaftlicher Sportler natürlich nicht verpassen. Dann hält man auch mal die tropischen 37 Grad im Berliner Olympiastadion für einige Stunden aus.