Männer mit einem „Gefühlten Derby“ – Damen mit dem „Spitzenspiel“

Am kommenden Wochenende stehen für die Teams der HSG Auswärtsspiele auf dem Programm.

Die Männer 1 müssen am Sonntag, den 18.02.2018 um 17.30 Uhr in Katzenelnbogen antreten und wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gastgeber verloren zu Letzt Ihre beiden Heimspiele, und sind dadurch in der Tabelle ein wenig ins Mittelfeld abgerutscht. Nach der überaus deutlichen Niederlage gegen Idstein (17:41), zogen Sie auch eine Woche später gegen die HSG Obere Aar den Kürzeren (26:28).

Die HSG verlor Ihr letztes Spiel gegen eine wieder erstarkte Mannschaft aus Hochheim / Wicker deutlich mit 34:25. Nach zuvor drei Siegen in Folge, war dies wieder ein Dämpfer für die Männer von Trainer Christian Weiner. Nun gilt es für die HSG wieder Ihr Leistungspotential abzurufen und im gefühlten „Derby“ die nächsten Punkte auf die Habenseite zu holen.

Die Damen stehen vor einem wichtigen Wochenenden mit einem Doppelspieltag gegen unterschiedliche Gegner. Während am Samstagmittag um 15 Uhr das Spitzenspiel in Seckbach gegen die FTG Frankfurt steigt, müssen die Damen einen Tag später, am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenletzten in Breckenheim ran. Bei beiden Spielen gilt es für die Damen die Leistung der letzten Wochen abzurufen und konzentriert zu Werke zu gehen.

Gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt muss sich die HSG auf eine „junge Truppe“ einstellen, die bisher mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden durch die Saison gekommen ist. Bei den Gastgeberinnen stechen zwei gute Spielerinnen heraus, die es gilt im Griff zu haben. Grundlage wird wieder eine gute Abwehrarbeit sein und vor allen Dingen muss die Einstellung stimmen.

Beide Teams, sowohl Herren, wie auch Damen würden sich über Unterstützung freuen!

Termine:

Samstag, 17.02.18

ab 14:00 Uhr G-Jugend Spielfest in Hofheim (Brühlwiesenschulen)

15:00 Uhr FTG Frankfurt – Frauen I in Frankfurt-Seckbach (Friedrich-Ebert-Schule)

Sonntag, 18.02.18

14:00 Uhr HSG Neuenhain/Altenhain – mJD in Bad Soden-Altenhain (Kahlbachhalle)

15:00 Uhr TV Breckenheim – Frauen I (Sport- und Kulturhalle)

17:30 Uhr TuS Katzenelnbogen/Klingelbach – Männer I (Realschule)