Nachwuchs Zweierprellball

Nachwuchs ZweierprellballZweierprellball

Bericht Prellball zum Landeskinderturnfest Marburg

Insgesamt 20 Kinder, Helfer und Betreuer nahmen an dem Landeskinderturnfest aus der Abteilung Zweier-Prellball teil. Ein großes Highlight für Alle, war der Auftritt bei der Eröffnungsveranstaltung vor ca. 4.000 Zuschauern. Hier stellten die Prellballer des TV Eschhofens, die im Hessischen Turnverband organisierten Turnspiele Faustball, Ringtennis, Indiaca und Prellball vor.

Am letzten Turnfesttag fand sonntags das Pokalturnier im Zweier-Prellball statt. Man sah den Spielerinnen und Spielern aus Eschhofen an, dass ihnen zwei Nächte auf der Luftmatratze in den Knochen steckten. Alle anderen teilnehmenden Vereine waren lediglich zu dem Turnier angereist und waren klar im Vorteil.

Bei den Jüngsten, den Minis, waren 6 Mannschaften am Start. In einem spannenden Endspiel musste sich leider knapp die Mannschaft A (Sema Gerksar, Linette Fluck, Maren Kaiser) dem Gegner aus Ernsthausen geschlagen geben und wurden Fize-Turnfestsieger. Ein toller Erfolg war der 3. Platz von Jannik Amend und Jonas Seyfarth. Auch die Jüngsten (Lilly Benack und Johanna Gernand) waren mit dem 5. Platz sehr zufrieden.

Bei den Schülerinnen waren ebenfalls 6 Mannschaften gemeldet. Punktgleich auf einem guten 4. Platz landeten die beiden Eschhöfer Mannschaften (Theresa Magdans, Jennifer Unterstab und Jessica Amend, Selin Gerksar, Laura Jan).

Leider waren bei den Schülern nur 4 Mannschaften gemeldet, so dass der Turnfestsieger in einer Hin- und Rückrunde ermittelt wurde. Die Mannschaft aus Eschhofen (Magnuns und Nicolas Fluck, Rico Janson) konnte zwar jeweils einmal gegen den späteren Sieger aus Ernsthausen und dem Zweiten aus Langenselbold gewinnen, musste sich am Ende aber doch mit Platz 3 zufrieden geben.