Am Freitag, 2.11.2018 wurde mit einem symbolischen Spatenstich der offizielle Baubeginn des „Limburger Leichtathletikzentrum“  in Eschhofen gefeiert.

Nach der Begrüßung bedankte sich die Vorsitzende Ursula Stillger bei den verschiedenen Zuschussgebern und Unterstützern der Maßnahme.

Dies ist in erster Linie die Stadt Limburg, die mit der Baumaßnahme Limburg als Kreisstadt mit einem Leichtathletikzentrum sportlich aufwerten möchte, um den Vereinen zu ermöglichen, überregionale leichtathletische Meisterschaften zentral in Limburg auszutragen zu können.

Weitere Unterstützer sind das Land Hessen mit seinem Programm „Sportland Hessen“ und der Landkreis Limburg-Weilburg.

Durch die positive Stellungnahme des Sportkreisvorsitzenden Herrmann Klaus und des Vorsitzenden des Leichtathletikkreises Martin Rumpf wurde der finanzielle Beitrag des Sportlandes Hessen dankenswerterweise um 10.000 € erhöht.

Bürgermeister Dr. Marius Hahn, Stadtverordnetenvorsteher Micheal Köberle, Sportkreisvorsitzender Hermann Klaus und Ortsvorsteher Daniel Stenger dankten in ihren Grußworten ebenfalls allen Beteiligten für ihre geleistete Arbeit und wünschten den Baumaßnahmen und dem TV Eschhofen einen guten Erfolg.

Der TVE hatte zahlreiche Gäste aus Politik, Sport und Verein geladen, um die Anlage vorzustellen und sich für ihre Unterstützung zu bedanken.