Die Sonnencreme als ständiger Begleiter, spritzige Wasserbombenschlachten zur Abkühlung und eine Menge Spaß: so präsentierte sich dieses Jahr das TVE-Kinderzeltlager am 18.07. – 20.07.2014. Die Jugendlichen des TVE Jugendausschusses sorgten wieder für ein kurzweiliges Wochenende – dieses Jahr mit dem Motto „110 Jahre TVE“.

Nachdem alle Zelte aufgeschlagen waren standen Kennenlernspiele, Abendessen und ein Film auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück wurde gebastelt. Das Mittagessen stärkte alle Kinder für den TVE- TÜV in der Sporthalle, bei dem verschiedene Übungen aus den einzelnen Abteilungen durchlaufen wurden. Mit einer anschließenden Wasserschlachte und der Sprenkleranlage wurde sich abgekühlt bevor das Abendessen anstand. Die Nachtwanderung sorgte für müde Kinder und eine frühe ruhige Nacht. Den Abschluss bildete das Grillen mit den Eltern am nächsten Tag.

Ich bedanke mich bei meinem Team und allen Kuchen- und Salatspendern:)

21.07.2014 Franziska Jung