Noch fünf Tage, dann startet die U12 ihr faustballerisches Saisonhighlight. Am letzten Augusttag werden die Eschhöfer nach Biberach an der Riß reisen. Dort steht mit 48 Mannschaften die Deutsche Meisterschaft der unter Zwölfjährigen an. Mit 24 Teams im männlichen Bereich und ebenso vielen im weiblichen Bereich ist das Teilnehmerfeld voll besetzt. Alle gemischten Team treten in der männlichen Konkurrenz an, so auch der TVE.

Nach der Anreise am Freitag Nachmittag wird noch ein Abschlusstraining im Biberacher Stadion erfolgen. Am Samstag geht die Meisterschaft für die Eschhöfer bereits in der ersten Spielrunde um 10 Uhr los. Gegner wird Stammheim sein. Danach folgenden in Gruppe B weitere vier Spiele, gegen Gnutz, Rosenheim, Empelde und Wickrath.

Am Sonntag findet dann die Endrunde und die Platzierungsspiele statt.

Ziel für den TVE wird ein Platz im Mittelfeld sein. Bei ihrer ersten großen Meisterschaft gilt es für die Kids Erfahrung zu sammeln und ihre beste Leistung abzurufen.

Aktuelle Ergebnisse gibt es ab Samstag auf faustball.de