Am Sonntag, dem 21.01., stand für die Faustballer des TVE der letzte und für die Bezirksmeisterschaft gleichermaßen entscheidende Spieltag an. Bei frostigen Temperaturen und teils glatten Straßen fuhr der TVE-Tross zu diesem Auswärts-Spieltag nach Seligenstadt. Als Gegner warteten dort neben Gastgeber TGS Seligenstadt auch die erste und zweite Mannschaft der TGS Hausen. Vor Allem gegen die beiden Mannschaften aus Hausen tat man sich am vorangegangenen Spieltag schwer. Gegen Hausen 1 setzte es dort die erste und bislang einzige Niederlage, gegen Hausen 2 konnte man in einem 3-Satz Match knapp als Sieger hervor gehen. Um die Bezirksmeisterschaft nicht zu gefährden, musste gegen den direkten Konkurrenten Hausen 1 gleich im ersten Spiel ein Sieg her.

Mit großer Motivation und spürbarem Siegeswillen ging der TVE in das Match und zeigte von Beginn an ein ganz anderes Gesicht als in der letzten Begegnung mit Hausen 1. Mit starken Abwehraktionen von Maximilian Möller und Yannik Nattermann, präzisen Zuspielen von Timo Schmitz und zu guter Letzt konsequentem und druckvollem Angriffsspiel von Björn Wagner und Jan Mischkowski konnten die beiden Sätze 11:4 sowie 11:8 gewonnen werden. Der dieses Mal als Betreuer mit angereiste Sven Hillingshäuser war mit der Leistung seiner Teamkollegen sichtlich zufrieden. Durch diesen Sieg stand der Bezirksmeisterschaft nichts mehr im Wege.

Im 2ten Spiel des Tages wartete der Gastgeber TGS Seligenstadt auf den TVE. In einem sehr souveränen Auftritt zeichneten sich hier auch Johanna Rörig und Dennis Ferdinand mit tollen Aktionen aus. Das Spiel konnte verdienterweise mit 2:0 Sätzen gewonnen werden.

In der letzten Begegnung der Saison traf man nun auf Hausen 2. In einem extrem engen und umkämpften Spielverlauf wurde der TVE durch den Angreifer der gegnerischen Mannschaft zu einer Höchstleistung gefordert, um das Spiel zu gewinnen. Dank geschlossener Teamleistung konnte das mit 11:7 und 11:9 gelingen. Besonders im 2ten Satz beim Stand von 9:9 zeigte sich der TVE sehr kaltschnäuzig und machte die 2 entscheidenden Punkte zum 11:9, um erst gar Nichts anbrennen zu lassen.

Die Meisterschaft wurde im Anschluss gebührend gefeiert und die Saison rundum erfolgreich abgeschlossen. Neben den gemeinsam errungenen sportlichen Erfolgen ist explizit der Teamgeist und die tolle Gemeinschaft zu erwähnen. Darauf lässt sich auch für die kommenden Saisons aufbauen. Besonders freut man sich über den Zuwachs von Mitspielern. „Alte“ und „Neue“ Gesichter sind herzlich Willkommen und tragen ihren Beitrag zur erfolgreichen Saison.

Seit neuestem auch auf Instagram unter „faustball_tveschhofen“!