Nach dem erfolgreichen Abschluss der Feldrunde in der 2. Bundesliga auf dem vierten Platz sind die Eschhöfer Faustballer seit Anfang September in der Vorbereitung auf die Hallensaison. Der Fokus lag im September auf der Verbesserung der Fitness, aber auch spielerische Elemente mit dem Ball wurden bereits trainiert. Am Tag der Deutschen Einheit wird das erste Hallenturnier in Diez besucht. Ausrichter TV Dörnberg lädt traditionell zum Auftakt der Hallensaison ein. Eschhofen wird mit zwei Mannschaften starten. Bei diesem ersten Test unter Wettkampfbedingungen sollen sich beide Teams an die engeren Spielsituationen in der Halle gewöhnen. Speziell für die Angreifer gilt es im Gegensatz zur Feldrunde das Timing beim Blockspiel zu erarbeiten. Im Oktober wird dann vermehrt mit dem Ball trainiert und am Samstag, den 24.10.15 findet das eigene Hallenturnier in der Eschhöfer Sporthalle statt. Mit Dörnberg, Weisel, Koblenz und Rendel haben bereits ambitionierte Teams gemeldet.
Eine Woche später beginnen die Spiele in der 2. Bundesliga. Eschhofen wird nach Koblenz reisen und neben dem Gastgeber auf den TV Weisel treffen.
Die zweite Mannschaft beginnt erst am 22.11 in eigener Halle mit dem Spielbetrieb.

Foto der 1. Mannschaft:
oben v.l. Luca Weber, Lars Linn, Timo Trenz und Jonathan Kindermann