Am vergangenen Sonntag nahm die U12 des TVE am Baden-Cup 2017 teil. In Mannheim waren 20 Teams aktiv. In vier Gruppen mussten die Eschhöfer in der Vorrunde gegen Waibstadt 1, Käfertal 3, Karlsdorf 2 und Oppau 2 antreten.
Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Waibstadt fand man gut ins Spiel und konnte einige Punkte erzielen. Letztlich war es doch eine klare Angelegenheit. Doch bereits im zweiten Spiel gegen Käfertal wurde die klasse Spielweise belohnt und in ein deutliches 25:10 umgemünzt. Die kommende Partie gegen Karlsdorf war bis zum Ende hart umkämpft. Zum Schluss musste man sich knapp geschlagen geben. Mit dem letzten Spiel und Sieg gegen Oppau konnte die Endrunde als Gruppendritter sicher erreicht werden.

Dort trafen die Eschhöfer auf Offenburg und Käfertal und konnten nach sechs Spielen und fünf Stunden Turnierdauer einen guten 12. Platz, in der für alle neuen U12 Spielklasse, erzielen.

Am 02.04.17 geht es in der Eschhöfer Sporthalle beim letzten Spieltag der Hallenrunde ab 10 Uhr um Punkte in der Hessenmeisterschaft.

Foto von links:

Lena Redert, Paulina Buß, Ian Litzinger, Rania Saleh, Mara Wissenbach