Am vergangenen Sonntag bestritt die U10 des TVE ihren ersten Spieltag. Zu Gast auf der Eschhöfer Sportanlage waren die Teams aus Okriftel, Rendel, Seligenstadt und zwei Mannschaft aus Offenbach.

In der ersten Partie gegen Okriftel musste der TVE zweimal in die Satzverlängerung. Der schwierige Untergrund, auf dem der Ball nicht gut sprang, setzte den Eschhöfern jedoch mehr zu als dem Gegner. Somit ging das Spiel mit 2:0 Sätzen an Okriftel.

Die zweite Partie gegen Rendel verlief besser. Mit sicheren Angaben und einigen guten Spielzügen konnte Satz eins mit 11:5 und Satz zwei mit 11:9 gewonnen werden. Auch die darauffolgende Partie gegen Seligenstadt konnte nach guter Leistung in zwei Sätzen gewonnen werden. Ein zufriedenstellender, guter Auftakt in die Feldsaison, resümierte Trainer Luca Weber.

Der nächste Spieltag wird am 10.06.17 in Hattersheim ausgetragen. Dort wird man auf die starken Teams aus Offenbach treffen.

Foto von Links: Tim Litzinger, Tom Redert und Ian Litzinger