Am 5. Spieltag musste das Eschhöfer Team in der 2. Bundesliga im pfälzischen Eisenberg antreten. Aufgrund der sehr engen Personalsituation mussten Marco Schmitz und Luca Weber in der „Ersten“ aushelfen, um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können.
Nach einer deutlichen 1:3 Niederlage gegen den gemäß Papierform leichteren Gegner TSV Karlsdorf, konnte die TVE-Fünf jedoch mit gleichem Ergebnis einen Überraschungserfolg gegen Gastgeber TSG Tiefenthal erzielen und zu aller Freude somit den zweiten Saisonsieg einfahren! Damit gelang zumindest der Anschluss an den Drittletzten der Tabelle TV Waibstadt II.
TVE – Karlsdorf 1:3 (5:11, 7:11, 12:10, 4:11)
Tiefenthal 3:1 (11:4, 10:12, 11:9, 11:5)
Für den TVE spielten J. Kindermann, A. Meyer, M. Schmitz, A. Schimansky und L. Weber

Vorschau auf den Heimspieltag am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag ab 15 Uhr wird der nächste Bundesligaspieltag in der Eschhöfer Sporthalle ausgetragen! Die TVE-Fünf trifft in der ersten Partie auf den TB Oppau. Zweiter Gegner wird das bisher sieglose Tabellenschlußlicht TV Dieburg sein (Anpfiff ca. 16.45Uhr). Um eine letzte Chance auf das Erreichen des Klassenerhalts zu wahren, müssten die beiden nächsten Siege eingefahren werden!
Es wäre schön, wenn trotz Eschhöfer Weihnachtsmarkt zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle finden würden, um das heimische Team zu unterstützen!