Der TV Weisel dominierte das diesjährige Hallenfaustball-Turnier des TV Eschhofen. Die Faustballer von der Rheinhöhe standen mit zwei Mannschaften im Finale.
Nach einer spannenden und hochklassigen Partie konnte sich schließlich etwas überraschend die „alte Garde“ gegen die erste Weiseler Mannschaft im „Tie-break“ durchsetzen.
Das Team des Gastgebers dagegen enttäuschte. Nach einer deutlichen Niederlage gegen Ligakonkurrent Rendel, reichten zwei Satzgewinne gegen Weisel I und Obergösgen nur zu Platz 3 in der Vorrundegruppe A. Somit wurde der Einzug ins Halbfinale verpasst.
Den Eschhöfern unterliefen zu viele Eigenfehler in allen Mannschaftsteilen. Lediglich beim 10:6 Satzgewinn gegen Weisel I, zeigte die TVE-Fünf, was sie zu leisten imstande ist.
Durch einen abschließenden Sieg gegen Dieburg konnte man sich wenigstens noch den 5. Platz im Endklassement sichern.
In Gruppe B konnten sich Weisel II und Koblenz für die Halbfinals qualifizieren.
Dort setzten sich dann TVW II knapp gegen Rendel und TVW I sehr souverän gegen die Fünf aus Koblenz durch, was zum bereits genannten „rein-Weiseler“ Finale führte.
Insgesamt wurde den Zuschauern Faustball auf hohem Niveau, mit teils spektakulären und begeisternden Ballwechseln geboten.
Im Hinblick auf die anstehende Hallensaison, an deren Ende für die Eschhöfer „Erste“ möglichst wieder die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga stehen sollte, haben die heimischen Faustballer noch Luft nach oben.
Positiv waren jedoch wieder die gemeinsamen Tage mit den Faustballfreunden aus Obergösgen. Hier gab es nur glückliche Gesichter und der Gegenbesuch in der Schweiz Ende April 2015 ist ebenfalls erneut fest eingeplant!
Turnierendstand: 1. TV Weisel II 2. TV Weisel I 3. RW Koblenz 4. TV Rendel 5. TV Eschhofen 6. TV Dieburg 7. MTV Obergösgen 8. TSG Darmstadt