Männliche D – Jugend

TSG Eppstein – HSG Eschhofen/Steeden             21:30 (11:14)

Die HSG musste heute krankheitsbeding t auf Spieler verzichten, konnte aber auf die Mädchen zurückgreifen, was sich auszahlte.

Bis zur 16. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Die HSG bekam die Rückraumachse Mittelmann und Rückraum rechts nicht in den Griff, weshalb Eppstein immer Anschluss halten konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die HSG sich auf drei Tore zur 11:14 Führung absetzten.

In der zweiten Halbzeit wurde dich Abwehr umgestellt. Dies zeigte sofort Wirkung und man kam zu vier Toren in Folge. Vor allem Emma Goldfisch und Luc Schneider setzten sich im Rückraum wiederholt gekonnt durch. Bis zur 31. Minute setzte sich die HSG auf zehn Tore ab (15:25). Zum Ende des Spiel traf Eppstein nochmal über ihren Rückraum rechts dreimal in Folge. Der Abstand wurde aber nicht mehr aufgeholt und die HSG siegte verdient mit 21:30.

Es spielten: Finn Bontjer (1), Lilly Benack (1), Lasse Wüst (5), Jonas Pleitgen (2), Finn Ort, Aria Sediquian (1), Yannik Schmidt, Emma Goldfisch (8), Joshua Schmidt (4), Luc Schneider (8/1)

Damen 1 – Bezirksoberliga

Damen belohnen sich leider nicht für gute Leistung!

HSG Eschhofen / Steeden I – HSG Goldstein/Schwanheim II        19:20 (8:11)

Gegen die zweite Mannschaft aus Goldstein / Schwanheim wollten die Damen der HSG befreit aufspielen, da dieser Gegner normalerweise im oberen Drittel mitspielt. Von Beginn an spielten die Damen eine ordentliche Abwehr und auch im Angriff fanden die Damen immer wieder Lücken, und nutzten diese. So blieb es lange Zeit spannend in der ersten Hälfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlichen sich kleine Unaufmerksamkeiten ein und die Gäste konnten auf 3 Tore Vorsprung davon ziehen. In dieser Phase rettet der Halbzeitpfiff die HSG, damit der Vorsprung nicht noch größer wurde.

In der Pause wurde die Marschrichtung für die zweite Hälfte festgelegt. Mit dem Auflösen auf zwei Kreisläuferinnen sollten die Gäste vor neue Aufgaben gestellt werden. Und siehe da, dies funktionierte von Beginn an. Tor um Tor erzielten die Damen der HSG und konnten bis zur 50. Minuten den Rückstand in eine 4 Tore Führung umwandeln. Selbst eine Unterzahl in der 52. Minute überstanden die HSG ohne Gegentreffer. Leider wurde aber auch kein Tor mehr erzielt. In den letzten 5 Minuten gaben die Gäste in Form Ihrer Mitteldame nochmal Gas und holte auf. Eine Minuten vor Ende war der schöne Vorsprung dahin und die Gäste erzielten die Führung. Mit dem letzten Angriff bekamen die Damen nochmal die Chance auf den Ausgleich. Doch leider konnte der zugesprochene 7 Meter nicht im Tor untergebracht werden.

Somit stand am Ende eine unglückliche und vermeidbare Niederlage, welche aber auch gleichzeitig ein Lebenszeichen der Damen darstellte.

„Bis zur 50. Minute war es eine starke und konzentrierte Leistung der Damen. Am Ende fehlte wohl die Kraft bei mehreren. Da merkte man, dass die Hälfte des Teams die Woche über krank war. Trotz allem macht die Niederlage Mut, für die Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.“

Es spielten:

Anna Krmek

Pascale Heep 10/5, Natalie Lanzel 4/1, Sabrina Völpel 2, Desiree Lanzel 2, Lisa Becker  1, Johanna Ost  Anke Wagner, Laura Harmelung, Lena Bill, Franziska Ax

Herren 1 – Bezirksliga B

Arbeitssieg ohne viel Glanz!

HSG Eschhofen / Steeden I  – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach             36:30 (18:18)

Die HSG konnte mit dem kompletten Kader ins Derby gegen Katzenellenbogen gehen.

Die Weiner Truppe wusste um die Kampfstärke der Gäste und so gestaltet sich auch die erste Hälfte. Die HSG konnte vor allem in der Abwehr nicht umsetzen, was vor dem Spiel besprochen wurde und so blieb es bis zur Pause eine ausgeglichene Angelegenheit.

In der Pause nahm sich die Weiner Truppe vor, sich mehr auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese Umzusetzen.
Nach 45 min gelang es der HSG sich entscheidend abzusetzen und am Ende zwei Punkte in der Kategorie „Arbeitssieg“ zu verbuchen.

Es spielten:

Cedric Ax, Frank Schartel

Pascal Höhn 10 / 3, Fabian Höhler 8, Carsten Jung 4, Jörg Manns 3, Sven Kullmann 2, Matthias Ax 2, Steffen Breuer 2, Heinrich Eufinger 2, Tom Dormagen 1, Thomas Schaaf 1, Tobias Landmann 1, Janis Ax

Ergebnisse:

Frauen I – HSG Goldstein/Schwanheim II                       19:20 (8:11)

Männer I – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach                 36:30 (18:18)

TV Erbenheim – Frauen II a.K.                                         16:11 (6:7)

TG Eltville – männl. Jgd. C                                               34:7 (19:3)

TSG Eppstein – männl. Jgd. D                                        21:30 (11:14)

TV Idstein II a.K. – weibl. Jgd. D                                    22:23 (10:12)

JSG Langenhain/Breckenheim – männl. Jgd. E             5:0