Sie mussten sich in Geduld üben und mit Hufescharren begnügen. Nach zwei spielfreien Wochenenden darf Handball-B-Ligist HSG Eschhofen/Steeden am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr endlich wieder zum nächsten Punktspiel auf die Platte. „Wir hatten eigentlich einen guten Lauf. Ich bin gespannt, ob wir daran direkt wieder anknüpfen können“, sagt Trainer Christian Weiner. Im Training wurde jedenfalls konzentriert weiter gearbeitet, und die etwas längere Auszeit kam Fabian Höhler (Foto) zugute, der nach seiner Fußverletzung wieder ins Geschehen eingriff und bald wieder eine Option sein könnte.
Ob er schon am Sonntag im Auswärtsspiel beim TV Erbenheim dabei sein kann, wird sich zeigen. Weil der Gastgeber mit vier Niederlagen gestartet ist, hält Weiner den Blick auf die Tabelle für keinen guten Ratgeber. „Sie haben schon gegen ein paar gute Gegner gespielt. Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen, Erbenheim zu unterschätzen. Sie haben als A-Klasse-Absteiger einen Umbruch hinter sich und können unangenehm werden. Wir brauchen die richtige Einstellung und wieder so eine Leistung wie gegen Breckenheim.“

(Rene Weiss)