Männliche C-Jugend, Bezirksliga B:
TV Idstein II – HSG Eschhofen/Steeden 24:26 (11:16)

Große Freude in Reihen der Eschhöfer C-Jugend über den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Am Idsteiner Hexenturm beherrschte die HSG die erste Halbzeit und warf zur Pause bereits eine deutliche Führung heraus. Die gut abgestimmte Abwehr macht dem TVI das Durchkommen schwierig und ermöglichte mit Ballgewinnen den Übergang in erste und zweite Welle. „Wenn wir ins Laufen kamen, hat das absolut gepasst. Aber können im Angriffsspiel auf jeden Fall noch beweglicher agieren“, sagte Trainer Achim Schenk. Das Fünf-Tore-Polster schrumpfte nach Wiederbeginn zusammen, und beim Stand von 21:21 schaffte Idstein sogar den Ausgleich. Trotz schwindender Kräfte mobilisierte die HSG am Ende noch einmal die letzten Körner ging wieder in Führung.

Eschhofen/Steeden: Joshua, Jonas (6/1), Jannik, Paul (7), Tim (8/1), Aidan, Gero (3), Lukas (2).
Anmerkung: Aus Jugendschutzgründen beschränken wir uns im Nachwuchsbereich auf die Vornamen der Spieler.

Weibliche C-Jugend, Bezirksliga:
HSG Wallau/Massenheim/Breckenheim – HSG Eschhofen/Steeden 25:14 (13:5)

Eschhofen musste die Stärke der Spielgemeinschaft anerkennen. Vor allem Wallaus Abwehrleistung und die Paraden der Torhüterin waren auf Seiten der Einheimischen hervorzuheben, sodass sich die Gäste beim Torabschluss schwer taten. „Wir haken diese Begegnung einen starken Gegner ab und konzentrieren uns aus auf die nächsten Aufgaben“, sagte Trainer Achim Schenk.

Eschhofen/Steeden: Helene, Tabea (3), Maya, Ida, Emma (8), Aria, Lilly (3), Anna-Loreen, Rania.

Männliche D-Jugend, Bezirksliga A:
FTG Frankfurt – HSG Eschhofen/Steeden 33:27 (16:16)

Es wäre vermessen gewesen zu erwarten, dass die HSG einen Spaziergang an der Tabellenspitze absolviert. Das Topspiel gegen die starken Frankfurter, in dem die HSG ihre erste Saisonniederlage einstecken musste, zeigte das. „In der Abwehr fanden wir keinen richtigen Zugriff auf die individuell überlegenen Gegenspieler, die dies mit ihrer Deckung bewiesen und uns unsere Schwächen aufzeigten“, machte Trainer Achim Schenk die Gründe für die Niederlage aus. In der Endphase machte sich die Enttäuschung über das Ergebnis breit, was auf Kosten der Konzentration ging.

Eschhofen/Steeden: Max M., Max J. (2), Henrik (3), Sebastian (2), Luc (5/1), Aaron (9), Jonathan, Finn (2/1), Lasse (4).

Männliche E-Jugend, Bezirksliga:
HSG BIK Wiesbaden II – HSG Eschhofen/Steeden 154:21 Torpunkte (22:7 Tore)

In der ersten Halbzeit, die im System zweimal drei gegen drei gespielt wurde, funktionierte Eschhofens Defensivarbeit gut. Die Abwehr erzielte Ballgewinne, die allerdings zu häufig nicht den gewünschten Erfolg einbrachten. Eschhofen/Steeden ließ zu viele klare Torgelegenheiten ungenutzt und verpasste somit ein besseres Ergebnis. „Insgesamt haben wir eine Steigerung in der Abwehr gesehen“, erklärte Trainer Achim Schenk, dass der trotz der Niederlage einen weiteren Entwicklungsschritt sah.

Eschhofen/Steeden: Julia (2), Simon (3), Ida (2), Julius, Jannik, Sophie, Nele, Leni, Anneli.

Berichte von Rene Weiss