– Drei Kreismeister und zwei Vizekreismeister –

Kinder der U8 und U10
Nurgül Katrici (4.), Paul Reitz (1.), Emilia Kappes (8.), Lilli Gebhardt (9.), Clara Stohr (7.), Zoe Mündlein (3.), Nartan Altun (8.), Maximilian Sieben (3.), Miray Yorgun (3.), Elanur Dayan (3.), Juliet Khmis (1.); ohne Foto: Efrata Teressa (4.), Janosch Thiel (3.), Luna Braun (4.), Fortuna Beyene

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022 bewiesen unsere Leichtathleten*innen beim Dorflauf in Villmar wieder einmal ihr Können. Insgesamt gingen 18 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des TVE an den Start. 

Den Auftakt gaben die Jüngsten im Bambinilauf. Hier liefen die Kinder in der Altersklasse 2015 und jünger eine Strecke von 0,5 km. Zoe Mündlein (W5), die noch ganz frisch in unserem Team ist und hier ihren ersten Wettkampf bestritt, machte einen tollen Lauf und schaffte es direkt auf den 3.Platz. Auch Maximilian Sieben (M7) zeigte wieder einmal, dass er vorne mitlaufen kann. Er erreichte ebenfalls den 3.Platz. 

Auch im zweiten Lauf über 0,5 km glänzten unsere Kinder in der Altersklasse U10. Hier schafften es gleich vier Kinder aufs Treppchen. Die erfolgreichste unter ihnen war Juliet Khmis (W8). Sie gewann den Lauf  und wurde somit erneut KreismeisterElanur Dayan (W8), Janosch Thiel (M8) und Miray Yorgun (W9) erliefen sich jeweils den 3.Platz. 

In der Altersklasse U12 zeigte Paul Reitz (M10), dass er auch über 2 km der Schnellste ist. Er gewann den Lauf und wurde damit ebenfalls Kreismeister.  

Ebenfalls in sehr guter Form zeigten sich Celina Schwellnus (W12) und Jana Gebhardt (W13), die in der Altersklasse U14 über die 2 km jeweils Vizekreismeister wurden. 

Bei den Erwachsenen (Seniorinnen W40) lief Marlen Jung das erste Mal für den TVE. Sie gewann den Lauf über die 10 km Strecke und wurde außerdem Kreismeister in ihrer Altersklasse. 

Das ist eine sensationelle Leistung !!! Herzlichen Glückwunsch !!! 

Wir gratulieren allen Athleten*innen zu ihren Platzierungen. 

VIELEN DANK

Wir, das Team der Leichtathletikabteilung des TVE freuen uns sehr über ein so erfolgreiches Leichtathletikjahr sowie über so viele motivierte Kinder und Jugendliche in den Trainingsgruppen. 

Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die uns in diesem Jahr unterstützt und geholfen haben: Vorstand, Abteilungsleitung, Wirtschaftsausschuss, Wettkampfbüro, Kampfrichter, Eltern, Übungsleiter und Trainer. 

Wir wünschen uns, dass es auch im nächsten Jahr so weiter geht und unsere Abteilung weiter wächst. 

Wir wünschen allen Athleten*innen, Eltern und Mitgliedern der Leichtathletikabteilung des TVE ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2023.