Als eine von fünf Jugendlichen in ganz Hessen wurde Svenja Kaiser am vergangenen Dienstag das Dr. Horst Schmidt-Jugendsport-Stipendium verliehen.

Svenja spielte lange Zeit Prellball und turnte aktiv beim TV Eschhofen, bevor sie selbst eine Übungsleiterlizenz erwarb und als Übungsleiterin für den Nachwuchs aktiv wurde. Außerdem engagiert sich Svenja neben ihrem Studium als Vorsitzende der Hessischen Turnjugend.

Das Stipendium wurde Svenja im Rahmen eines feierlichen Empfangs in der Staatskanzlei in Wiesbaden vom hessischen Minister für Inneres und Sport überreicht. Es bietet eine finanzielle Unterstützung für junge Erwachsene, die sich neben Ausbildung oder Studium ehrenamtlich in Sportvereinen engagieren.

Der TV Eschhofen gratuliert Svenja zu dem Stipendium und wünscht ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg im Ehrenamt.