Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Nidda zeigten die TVE-Mehrkämpferinnen Pheline Walker und Tabea Schmidt gute Leistungen in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen, obwohl sie aufgrund der aktuellen Wettkampfdichte (Landesliga) nur drei zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren konnten. Weitere sehr gute Leistungen wurden von ihnen im Anschluss an den drei Geräten Sprung, Barren und Boden gezeigt.

Pheline absolvierte in der Altersklasse 12-13 Jahre ihren ersten Sechskampf. Schon nach den drei Leichtathletikdisziplinen platzierte sie sich im vorderen Teilnehmerfeld. Mit den besten Wertungen aller Mehrkämpferinnen an Barren (12,2 P.) und Boden (13,25 Pkt.) wurde sie schließlich mit nur wenigen Zehnteln Rückstand auf den ersten Platz Vizemeisterin.

Tabea startete in der Altersklasse 14-15 Jahre und war bereits auf dem Sportplatz unter den besten Athleten: Sie war die Zweitbeste im 100m-Sprint (14,4 Sek.) und die Drittbeste im Kugelstoßen (8,32m). Auch im Turnen landete sie mit der besten Wertung am Sprung (11,7 P.) und der zweitbesten Wertung am Barren (12,35 P.) jeweils unter den Top 3 und erreichte mit großem Vorsprung den 3. Platz.

Tabea Schmidt und Pheline Walker