Am vergangenen Wochenende fanden in Dillenburg die Mannschaftswettkämpfe der Gerätturnerinnen der Region Mitte statt. Mit dabei drei qualifizierte Teams des TV Eschhofen, die auf ganzer Linie überzeugten und ein wahres Ausrufezeichen setzten.

Im Wettkampf der Leistungsklasse (LK) 3, Jg. 2006 und jünger, vertraten Mia Jeuck, Tabea Schmidt, Leni Linn, Pheline Walker, Hanna Hopmann und Ida Kaes die Eschhöfer Farben. Sie erzielten an Sprung, Balken und Boden das beste Mannschaftsergebnis und gewannen vor der TSG Niedergirmes und dem TV Lieblos. Mia Jeuck war zugleich die beste Turnerin des Wettkampfes, sie erzielte Tageshöchstwertungen an Balken und Boden.

Bei den Turnerinnen LK 2, jahrgangsoffen, turnten die TVE-Turnerinnen Clara Klose, Kira Hergenhahn, Sandra Neuroth und Svenja Schmaus mit Unterstützung von Anna Weimer, Heimatverein SV RW Hadamar. Insbesondere durch das höchste Ergebnis aller Teams am Boden schafften sie den Sprung auf Platz 1, gefolgt von den Turnerinnen aus Dillenburg und Lieblos. Anna Weimer erhielt auf ihre Balkenübung die Höchstwertung des Wettkampfs, Clara Klose gelang dasselbe am Boden.

Hannah Sturm, Thea Klose, Liara Wagner, Marie Walter und Aschorina Tchko zeigten Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufe P5 (Jg. 2010 und jünger). Sie erturnten an Barren, Balken und Boden die besten Ergebnisse aller Mannschaften, so dass auch sie bei der Siegerehrung ganz nach oben auf das Siegerpodest springen durften. Die Plätze 2 und 3 gingen an den TV Steinau und die TSG Wieseck. Mit Hannah Sturm und Thea Klose hatte der TV Eschhofen die beiden besten Turnerinnen des Wettkampfs in seinen Reihen, sie erzielten zugleich Bestwertungen an Barren und Balken.

Alle drei Teams qualifizierten sich für das Hessische Mannschaftslandesfinale.

Das LK 3 Team: Leni Linn, Hanna Hopmann,             Das P5 Team: Thea Klose, Marie Walter, Aschorina
 Pheline Walker, Ida Kaes, Taba Schmidt,                  Tchko, Hannah Sturm, Liara Wagner
 Mia Jeuck