Drei Turn-Teams vertraten den TV Eschhofen beim Hessischen Landesfinale in Petersberg bei Fulda.

Tabea Schmidt, Mia Jeuck, Pheline Walker, Leni Linn, Ida Kaes und Hanna Hopmann starteten im Wettkampf der Leistungsklasse 3, 16 Jahre und jünger. An Sprung, Barren und insbesondere Balken waren sie auf Tuchfühlung mit den Medaillenrängen, erhielten am Boden jedoch im Vergleich zur Konkurrenz deutlich weniger Punkte. Dennoch belegten Sie einen tollen 4. Platz von zwölf qualifizierten Mannschaften aus dem Landesgebiet.

Bei den Turnerinnen LK 2, jahrgangsoffen, turnten Clara Klose, Anna Weimer, Kira Hergenhahn, Sandra Neuroth und Svenja Schmaus. Bei der vorausgegangenen Qualifikation in der Region Mitte war ihnen noch ein nahezu fehlerfreier Wettkampf gelungen, dies sollte an diesem Tag nicht gelingen. Das Team konnte an Sprung, Barren und Boden mithalten, es vergab jedoch durch zu viele Fehler, speziell am Balken, wertvolle Punkte. Im stark besetzten Teilnehmerfeld stand am Ende Platz 8 von 12 zubuche.

Hannah Sturm, Thea Klose, Liara Wagner, Aschorina Tchko, Marie Walter und Lina Wüst zeigten Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufe P5 (Jg. 2010 und jünger). Sie präsentierten, mannschaftlich geschlossen, gute Leistungen an allen vier Geräten, obwohl es für mehrere Turnerinnen der erste Wettkampf auf Landesebene war. Sie belegten einen guten 5. Platz und verwiesen sechs weitere Teams auf die nachfolgenden Ränge.

Das LK 3-Team                                                                           Die P5-Mannschaft