Nach dem Tagessieg beim Auftaktwettkampf der Landesliga 1 ging das TVE-Team beim Saisonfinale in Wellerode als Mitfavorit an die Geräte. „TVE“ steht dabei sowohl für den TV Eschhofen als auch für den TV Elz, da schon seit mehreren Jahren Turnerinnen beider Vereine eine gemeinsame erfolgreiche Mannschaft in der höchsten hessischen Turnliga bilden.

Die Vorzeichen für den Wettkampf waren nicht optimal: Jolyne Stähler (TV Elz) konnte nicht mitturnen und zwei Turnerinnen der Mannschaft, Cheyenne Walker (TV Eschhofen) und Michelle Gerner (TV Elz), turnten sonntags bereits den zweiten Wettkampf des Wochenendes, da sie tags zuvor für den TV Elz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften gestartet waren.

Aber trotzdem ihnen dieser Wettkampf noch „in den Knochen steckte“, zeigten sie gemeinsam mit Maren Bartsch und Clara Klose (TV Eschhofen) sowie Nina Müller (TV Elz) in Nordhessen erneut tolle Leistungen und erkämpften sich Platz 4 in der Tageswertung.

Bei der Siegerehrung war die Freunde über den Gewinn der Silbermedaille in der Gesamtwertung beider Wettkämpfe groß: Man hatte Silber gewonnen und nicht etwa Gold verloren, darin waren sich Turnerinnen und Trainerinnen einig. Platz 1 ging an die Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal, Platz 3 an die Turnerinnen des TV Dillenburg.