Vier Turnerinnen des TV Eschhofen hatten sich im Turngau Mittellahn in ihren Wettkämpfen durchgesetzt und für das Hessische Jugendlandesfinale qualifiziert, welches nun in Petersberg stattfand.   

Pheline Walker und Thea Klose starteten in der Leistungsklasse 4, 9-12 Jahre. Nach einem spannenden Wettkampf sicherte sich Pheline die Goldmedaille. Die entscheidenden Zehntelpunkte Vorsprung erturnte sie sich am Boden, wo sie auf ihre ausdrucksstarke Übung die Tageshöchstwertung erhielt. Thea erreichte als eine der jüngsten Starterinnen des großen Teilnehmerfeldes Platz 20 und zeigte dabei an Barren, Balken und insbesondere Boden ihr Potenzial. Lediglich der hohe Sprungtisch bereitete ihr noch Schwierigkeiten und verhinderte eine Top 10-Platzierung.

In der Leistungsklasse 3 der 12-14-jährigen Turnerinnen ging Tabea Schmidt an die Geräte und belegte den 6. Platz. Nach sehr guten Leistungen an Sprung und Barren war sogar das Siegerpodest in greifbarer Nähe, letztendlich fehlten dafür nach einem Sturz vom Balken und kleinen Unsicherheiten am Boden gerade einmal 0,4 Punkte.

Mia Jeuck, die wie ihre Freundin Tabea den zweiten Wettkampf innerhalb von nur drei Tagen turnte und extra für die Teilnahme am hessischen Landesfinale früher vom Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia aus Berlin zurückgereist war, startete im Wettkampf der Turnerinnen 14-16 Jahre, Leistungsklasse 2. Sie sammelte an Sprung und Boden wichtige Punkte für ihren Platz unter den besten Zehn, musste jedoch an Barren und Balken Stürze in Kauf nehmen.  

Pheline Walker, Thea Klose, Tabea Schmidt und Mia Jeuck