Silbermedaille für Cheyenne Walker

Vier Turnerinnen des TV Eschhofen starteten an den Hessischen Landesfinals der Turnerinnen über 16 Jahre, die am zurückliegenden Wochenende in Gießen-Wieseck stattfanden.

Samstags gingen in der Schwierigkeitsstufe Leistungsklasse (LK) 3 der Turnerinnen zwischen 16 und 29 Jahren Jana Kaiser und Dana Nink an die Geräte. Jana steigerte sich von Gerät zu Gerät, setzte zum Abschluss des Wettkampfes mit der zweithöchsten Balkenwertung des Tages ein Ausrufezeichen und wurde Sechste. Dana überzeugte gewohnt ausdrucksstark am Boden, verlor jedoch an Sprung und Barren den Anschluss an die Spitze des 30 Turnerinnen starken Teilnehmerfeldes, den sie auch an ihrem Lieblingsgerät, dem Schwebebalken, nicht wiederherstellen konnte. Sie belegte Platz 17.

Sonntags starteten Cheyenne Walker und Svenja Schmaus in der LK 2, 20-29 Jahre. Cheyenne trumpfte mit Tageshöchstwertungen an Boden, Sprung und Barren auf und turnte auch am Balken die schwierigste und spektakulärste Übung des Wettkampfes, die sie jedoch nicht ganz fehlerfrei darbieten konnte. Bei der Siegerehrung wurde ihr die Silbermedaille überreicht. Svenja Schmaus wurde 12. – in der engen Konkurrenz kostete sie ein Fehler am Boden wertvolle Zehntelpunkte, der trotz einer tollen Aufholjagd an den anderen drei Geräten eine Platzierung unter den Top 10 verhinderte.

Das passiert auf Facebook:

Ankündigung:

Mit Pippi, Annika und Tommy auf wilde Abenteuerreise

Pippi ist ein mutiges, starkes Kind, was mit dem Apfelschimmel „Kleiner Onkel“ und dem Totenkopfaffen „ Herr Nilsson“ in der Villa Kunterbunt wohnt. Sie hat einen starken Papa. Dieser ist Pirat und Südseekönig auf der Insel Taka-Tuka-Land.
Mit ihren Freunden Annika und Tommy entdeckt sie die Welt auf ihre Weise.
Wenn ihr einmal wie Pippi, Arnika und Tommy sein wollt,
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!“
dann seid ihr herzlich am 02.08.2018 in die Vereinsturnhalle (kleine Halle) eingeladen.

Zielgruppe: Jungs & Mädchen
1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Örtlichkeit: Vereinsturnhalle, verlängerte Jahnstraße
Datum / Uhrzeit: 02.08.2018, 14:00 – 17:00 Uhr

Anmeldungen direkt bei:
Saskia Prokasky: 0178/ 4577975
Nadine Jeuck: 0176/ 95669669

Mitzubringen: Sportsachen, Getränke, ein kleiner gesunder Imbiss und gute Laune!
... See MoreSee Less

4 Wochen her  ·