In der Landesligasaison 2016 stellen die Eschhöfer Turnerinnen ein Team in der Liga 1 und eine Mannschaft in der Liga 3. In Heusenstamm fand nun der erste Wettkampftag der Liga 1 statt.

Liga 1 Team TVE

In der höchsten hessischen Turnliga gelang dem TV Eschhofen ein Auftakt nach Maß: Svenja Schmaus, Nicole Bretthauer, Maren Bartsch, Saskia Gleißner, Cheyenne Walker, Alina Demmer und Clara Klose gewannen den Wettkampf mit hauchdünnen 0,15 P. Vorsprung auf Platz 2 bzw. 0,40 P. auf Platz 3. Der Schlüssel zum Erfolg war der Stufenbarren, wo die Eschhöferinnen das mit Abstand höchste Mannschaftsergebnis erzielten. Gute Leistungen an Sprung – Cheyenne Walker erhielt auf ihren gebückten Tsukahara die Tageshöchstwertung -, Balken und Boden rundeten den perfekten Wettkampftag ab. Jetzt gilt es, an den beiden ausstehenden Wettkampftagen an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Liga 1 Team TVE - Gruppenfoto Balken