Faustball-Krimi in Eschhofen

Im ersten Spiel des Tages besiegte der gastgebende TVE die Faustballer vom TB Oppau deutlich mit 3:0. Nach den letzten Auftritten des TVE war damit nicht unbedingt zu rechnen. Hatte der TBO doch erst eine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Doch vor allem die Abwehr des TVE-Team zeigte sich wesentlich stabiler als zuletzt und konnte die beiden Angreifer Tobias Jung und Luca Weber immer wieder aussichtsreich in Position bringen. So dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

Nun sollte gegen den zweiten Gast aus Tiefenthal der zweite Tagessieg her. Den ersten Satz konnten die Eschhöfer auch noch dominieren und mit 11:9 knapp für sich entscheiden. Ab dem zweiten Satz wurde den Zuschauern klar, dieses Spiel wird ein Faustball-Krimi. Tiefenthal war nun besser im Spiel und konnte den Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im dritten Satz ist der Gast bereits mit 10:7 in Führung. Die TVE-Fünf macht 3 Punkte in Folge und gleicht aus. Der Satz geht in die Verlängerung. Beim 14:14 Punkte L. Weber mit der Angabe und bringt den TVE wieder mit 2:1 in Führung. Satz vier, ebenfalls knapp bis zum Schluss, geht mit 13:11 an den Gast. Auch im fünften Satz schenken sich beide Teams nichts und gehen auch hier in die Verlängerung. Am Ende hat der Gast aus Tiefenthal das Glück auf seiner Seite und gewinnt den Satz mit 15:14 und somit das Spiel mit 3:2.

Am kommenden Samstag startet die erste Garde des TVE in Weisel in die Rückrunde.

Für den TVE spielten: Luca Weber, Tobias Jung, Björn Wagner, Timo Trenz, Matthias Möller und Alexander Szymanski

Ergebnisse:

TV Eschhofen – TB Oppau  3:0 (13:11, 11:9, 11:3)

TV Eschhofen – TSG Tiefenthal  2:3 (11:9, 7:11, 15:14, 11:13, 14:15)

 

Tabelle

 

Platz    Mannschaft                Spiele Punkte Sätze

  1. TV Waibstadt         10        16:4     25:11
  2. TV 1880 Käfertal    8          14:2     22:5
  3. TV Weisel                 8          12:4     21:9
  4. TB Oppau                 8          12:4     19:13
  5. TSG Tiefenthal        10        8:12     15:20
  6. TV Eschhofen          8          6:10     15:18
  7. TV Völklingen          8          4:12     10:18
  8. TSV Karlsdorf          8          4:12     9:21
  9. TuS RW Koblenz     10        2:18     7:28

Anstehende Termine

  1. U14 Heimspieltag

    Mai 27 @ 10:00 - 14:00
  2. U12 Heimspieltag

    Juni 17 @ 10:00 - 14:00
  3. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juni 23 @ 15:00 - 18:00
  4. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juli 15 @ 11:00 - 15:00

Das passiert auf Facebook: