Nach zwei Spieltagen in der aktuellen Hallenrunde, hieß es für die 1. und 2. Faustball-Bundesliga „WM-Pause“. Während sich die Deutsche Nationalmannschaft in Cordoba/Argentinien den WM-Titel ohne einen einzigen Satzverlust sicherte, ging das Zweitliga-Team des TV Eschhofen in eine zweite, kurze Vorbereitung. Durch einige Ausfälle lief diese jedoch etwas holprig.

Der Saisonstart hat gezeigt, was möglich ist, wenn die Mannschaft ihr volles Leistungspotenzial abruft. Fand man beim ersten Spieltag in Koblenz überhaupt nicht ins Spiel und musste die beiden Auftaktpartien klar abgeben, konnte man beim darauffolgenden Heimspieltag beide Spiele mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden.

Am Samstag reist die TVE-Fünf nach Eisenberg, dort trifft man auf den ungeschlagenen Gastgeber TSG Tiefenthal und den zweitplatzierten TB Oppau. Wollen die Eschhöfer hier etwas Zählbares mitnehmen muss man unbedingt an die Leistung des Heimspieltages anknüpfen.