Am Sonntag, dem 05.06., trat die zweite Garde des TVE’s ihre nächsten Spiele in der Bezirksliga an. Im ersten Spiel hieß der Gegner „SSG Bensheim“. Hier ließen die Eschhöfer gar keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen sollte. Sowohl Abwehr als auch Angriff zeigten sich souverän und am Ende stand ein klarer 2:0 Sieg für den TVE zu Buche.

Im nächsten Spiel gegen die TGS Seligenstadt tat man sich deutlich schwerer. Besonders im Angriffsspiel hatten die Eschhöfer Probleme die Punkte zu machen. Das Spiel konnte aufgrund einer Vielzahl von Eigenfehlern nicht mehr zu Gunsten des TVE‘s entschieden werden und man musste sich mit einer ärgerlichen 2:0 Niederlage auf das nächste Spiel gegen die 2. Mannschaft des TV Dieburgs konzentrieren.

Dieses Spiel sollte unter der brennenden Seligenstädter Sonne ebenfalls anders ablaufen als geplant. Ein Wechsel im Angriff zeigte keine Wirkung und der erste Satz ging auch in der Höhe mit 11:4  verdient an die gegnerische Mannschaft  aus Dieburg. Im zweiten Satz rappelte man sich auf bis es schließlich 14:14 stand und der letzte Ball den Satz entscheiden sollte. Leider war es auch hier wieder ein Eigenfehler, der den Eschhöfen den Satz kostete und somit den Dieburgern den 2:0 Sieg bescherte.

Betrachtet man den Spieltag kritisch, muss man feststellen, dass es heute einzig die Eigenfehler waren, welche ein besseres Abschneiden in den beiden letzten Spielen vereitelt haben. Diese müssen in den nächsten Spielen dringend abgestellt werden, um das Ziel „Bezirksmeister“ nicht zu gefährden.

Es spielten: Jonathan Kindermann, Dirk Kindermann, Robin Hofmann, Marco Schmitz, Timo Schmitz und Andre Meyer.

Die nächsten Spiele gegen Langen 2 und Oberlaudenbach finden am Sonntag dem 12.06. auf der Sportanlage in Groß-Rohrheim statt.